Über uns





Stacks Image 1884
Der Schwerpunkt unseres fotografischen Schaffens liegt in den Bereichen Portrait- und Reportagefotografie.
Bevorzugt fotografieren wir auf Location oder direkt beim Kunden - egal ob Privat- oder Firmenkunde.
Der Portrait-Bereich umfasst sowohl das klassische Einzelportrait, wie auch Kinder- und Familienaufnahmen, aber auch Hochzeiten sowie Pressefotos.
Uns ist es wichtig, auf jeden Einzelnen einzugehen und die Menschen so zu zeigen, wie sie sind. Darum fotografieren wir auch gerne in der gewohnten Umgebung zuhause bzw. im Unternehmen. Wir nehmen uns viel Zeit zum Fotografieren, denn nur so entstehen auch Fotos mit besonderer Ausstrahlung. Es ist uns wichtig, auf die Atmosphäre einzugehen, die Stimmungen einzufangen und die Menschen ins beste Licht zu rücken. Mit unserem mobilen Fotostudio - Hintergrundsystem und netzunabhängiger Blitzanlage - sind wir in der Lage, an fast jedem beliebigen Ort professionell zu arbeiten.

Wir lieben das Außergewöhnliche und setzen dies auch in unseren Fotos um.
Keine Idee ist uns zu verrückt, keine Location zu schräg!
Daneben bieten wir aber auch die klassische Portraitfotografie an.

Für unsere Firmenkunden erstellen wir Firmenreportagen und Firmenportraits für Webauftritte, Folder, Pressearbeit etc.
Pressekonferenzen, Tagungen und Firmenveranstaltungen begleiten wir mit der Kamera,
aber auch ausgefallene Ideen wie einen künstlerischen Firmenkalender setzen wir gerne um.

Das Fotografieren von US-Cars, Oldtimern und Automobil-Events bildet einen weiteren Schwerpunkt.
Da wir selbst eine kleine Oldtimer-Sammlung besitzen, ist dies auch unsere besondere fotografische Leidenschaft.
Wir fotografieren bei Events, "porträtieren" besondere Schmuckstücke - auch mit ihren Besitzern on Location oder auch in unserem Garagen-Studio!

Eine weitere Spezialität ist unsere Schwarz-Weiß-Fotografie, sowohl digital als analog, wobei wir hier bei den digitalen Bilden auch auf einen klassischen Look Wert legen.




Stacks Image 2000
Afra Hämmerle-Loidl

  • Jahrgang 1975
  • Ausbildung als Fotografin (Abschluss 1996)
  • Studium an der London Film School in London (Abschluss 1999)
  • eigene Film- und Videoproduktion seit 1999
  • Berufsfotografin seit 2012





Stacks Image 2027
Mag. Gerald Loidl

  • Jahrgang 1970
  • Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien (Abschluss 1998)
  • eigene Film- und Videoproduktion seit 1999
  • Manager Photographers Service für Red Bull von 2003 - 2005